Horizon – Messe für Studium und Abiturientenausbildung

 

 

 

Im November 2011 fand das letzte Mal die Messe „Studieren in Mitteldeutschland“ statt. Das Netzwerk „Wege ins Studium – Studieren in Mitteldeutschland“ hatte im letzten Jahr beschlossen die Messe und die Netzwerkarbeit ruhen zu lassen.

Die seit nunmehr 2 Jahren in Leipzig stattfindende Bildungsmesse HORIZON möchte in die Fußstapfen der Messe Studieren in Mitteldeutschland treten. Mit der Umbenennung von der „HORIZON Leipzig“ in „HORIZON Mitteldeutschland (Leipzig)“ sollen auch Schüler aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt eingeladen werden, sich am 7. und 8. September im Congress Centrum Leipzig ausgiebig über Studien- und Ausbildungsprogramme, Auslandsaufenthalte und Freiwilligendienste zu informieren.

 

Hierzu folgendes Material:

Flyer_HORIZON_Leipzig13

HORIZON Broschüre

SEMINARKANTINE- Die mobile Schülerakademie

Pressemitteilung