Die neuen Landeselternsprecher der Grundschulen stellen sich vor

Am 20.02.2016 wurden wir, Conny Kramer-Marr und Britta Hähnert als neue Landeselternvertreter der Grundschulen gewählt.

Unser Ziel ist es, die Elternarbeit auf Kreis- und Landesebene weiter auszubauen und voranzutreiben.

Wir hoffen, damit die Elternvertretung Thüringen zu stärken und eine fundierte Arbeitsbasis für die kommenden Elternvertreter schaffen zu können.

Wichtiger Garant hierfür ist neben der Zusammenarbeit untereinander natürlich auch die Zusammenarbeit mit den Schulen und Schulämtern bis hin zum TMBJS.

Wir wissen um die vielen engagierten Eltern, müssen allerdings rückblickend erkennen, dass es der LEV GS noch nicht zufriedenstellend gelungen ist, die Ressourcen der einzelnen Elternvertretungen zu bündeln und auf die gemeinsamen Ziele der Thüringer LEV optimal auszurichten.

Denn nur so wird es uns gelingen, die Interessen der Eltern für unsere Kinder erfolgreich vertreten zu können.

Wir hoffen auf Eure kooperative Mitarbeit und wünschen uns allen, dass unsere Arbeit mit positiven Ergebnissen belohnt wird.