Auch befristet eingestellte Hortnerinnen im Landesdienst sollen entfristet werden

Die im Landesdienst befindlichen Horterzieherinnen, die aufgrund nicht vorhandener Ausbildungsvoraussetzungen bisher nur befristet eingestellt waren, sollen ein Angebot zur Entfristung erhalten. Darüber informiert Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert. „Die Landesregierung hält Wort: Wir stellen einheitliche Bedingungen für alle her“, so Klaubert. Hintergrund ist, dass auch die bisher bei den Kommunen angestellten Erzieherinnen unbefristet in den Landesdienst übernommen werden sollen.
Das Angebot gelte einmalig und betrifft 65 beim Land angestellte Erzieherinnen. Nicht betroffen seien befristet eingestellte Elternzeitvertretungen und im Rahmen der Personalbudgetierung befristet eingestellte Personen.

Quelle:  https://www.thueringen.de/th2/tmbjs/aktuell/medienservice/mi/91025/index.aspx