Kinder zur Schule trotz Corona?

In diesen Tagen und angesichts hoher Infektionszahlen machen wir Eltern uns Sorgen – ist es richtig, unsere Kinder in die Schule zu schicken? Welches Risiko gehen wir dabei ein?

Täglich erreichen uns derartige Anfragen, nicht selten wird sehr emotional diskutiert, ein Richtig und Falsch scheint es nicht zu geben, so vielfältig sind die individuellen Bedenken, die Umstände in den Familien und nicht zuletzt die Situation der Kinder.

Wir möchten weiterhin für Transparenz sorgen und der öffentlichen Diskussion etwas die Schärfe nehmen. Darum haben uns Hilfe geholt bei Dr. Michael Lorenz, und ihm im Interview unsere Fragen gestellt:

Was macht Corona mit Kindern? Können wir es verantworten, Kinder in die Schulen zu schicken? Wie können wir sie schützen und was bringt eine Impfung?

»Wir sollten vor dem Virus keine Angst haben«, sagt Dr. Lorenz.

Wir als LEV fordern eine sachliche Auseinandersetzung und Besonnenheit im öffentlichen Diskurs. Panik bringt niemanden weiter. Und die Familien schon gar nicht.

Das ganze Video finden Sie hier: