LEV fragt … Minister Holter

Das Schuljahr 23/24 steht in den Startlöchern und wir erkundigen uns bei Thüringens Bildungsminister Helmut Holter:

Wird es in diesem Jahr Abmilderungen bei den Prüfungen geben? Warum führt Thüringen die Mathe-Formelsammlung ein Jahr früher ein als von der KMK gefordert? Was wird getan, damit Kinder, die aktuell in der Schule sind, nicht so viel Ausfall haben? Und welches war eigentlich Ihr Lieblingsfach?

Wir haben Eltern aufgerufen, uns ihre Fragen an den Bildungsminister zu schicken – daraus ist dieses Gespräch entstanden.

Was wir selbst daraus mitnehmen? – Wir müssen dranbleiben und unsere Forderungen in Richtung Politik immer wieder vorbringen.

Es geht nicht um Wahlprogramme und Befindlichkeiten: Im Mittelpunkt der Schulpolitik müssen unsere Kinder stehen.