Landeselterntag mit Wahl der LEV

Der diesjährige zweitägige Landeselterntag findet am 2. bzw. 3. 12. im  Berghotel Friedrichroda statt.

Neben interessanten Vorträgen und dem Zusammentreten der Ausschüsse der einzelnen Schularten am Freitag stehen die Wahlen zur Thüringer Landeselternvertretung und die Fragerunde mit dem Thüringer Bildungsminister am Samstag auf dem Programm.

Zu diskutieren dürfte es einiges geben, denn die Lage an den Schulen ist vielerorts prekär.

Doch meckern allein bringt uns nicht weiter – deswegen setzen wir auf engagierte Eltern, die uns bei den Verantwortlichen Gehör verschaffen, frei nach unserem Motto: »Elternmitwirkung = Eltern mit Wirkung«.

Die Elternvertreter der Schulamtsbereiche für die einzelnen Schularten werden aufgrund der Wahlen bevorzugt.

Vorläufiger Ablauf:

Freitag, 02.12.2022

15:00 Uhr         Anreise und Check-in der Gäste sowie Begrüßungskaffee

16:00 Uhr         Veranstaltungsbeginn im Plenum (Rückblick und Vorträge zum Datenschutz und Schulverpflegung)

18:00 Uhr         gemeinsames Abendessen

19:00 Uhr         Ausschusssitzung der einzelnen Schularten

Samstag, 03.12.2022

07:00 Uhr         Frühstück

09:00 Uhr         Wahlen zur Landeselternvertretung

10:00 Uhr         Kaffeepause (neue LEV wählt währenddessen den gemeinsamen Landeselternsprecher)

10:30 Uhr         Grußwort des Bildungsministers mit Begrüßung der neuen LEV und anschließender Fragerunde

12:30 Uhr         gemeinsamer Mittag und individuelle Abreise der Gäste

13:30 Uhr         Sitzung der neuen LEV

Zur Anmeldung geht es hier entlang: