Roger Schmidt ist der Neue – Wechsel an der Spitze der LEV

Der Vorstand der LEV: Ingo Faulstich, Roger Schmidt, Michael Doller

Der stellvertretende Landeselternsprecher der Förderschulen, Roger Schmidt, wurde heute zum neuen gemeinsamen Landeselternsprecher aller Schularten gewählt.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin zuversichtlich, dass wir in der LEV gemeinsam unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Wir stehen im Bildungsbereich vor großen Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen, wir müssen am Ball bleiben. Mit unseren Regionalkonferenzen geht es ja zügig weiter – Zeit zum Ausruhen bleibt da nicht«, so Roger Schmidt nach seiner Wahl.

Im Bereich Gymnasien verstärken jetzt Erik Franke (Vorsitzender) und Maria Struck (Stellvertreterin) die Landeselternvertretung.

Die bisherige Landeselternsprecherin Claudia Koch stand nicht mehr zur Wahl, nachdem ihr Sohn die Schule nach dem Abitur verlassen hatte. Sie wurde auf Beschluss der LEV zur Sprecherin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ernannt und wird die LEV weiter unterstützen.