Schuljahresbeginn 2016/2017

Liebe Eltern, Schüler, Lehrer und Bildungsinteressierte,

heute fängt das neue Schuljahr an und die Landeselternvertretung wünscht allen Eltern, Schülern und den vielen an Schule beteiligten einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017.

Die Legislatur der Schul-, Kreis- und Landeselternvertretung endete und auf allen Ebenen finden in den nächsten Wochen Wahlen statt. Bitte nehmen Sie Ihr Recht auf Mitwirkung und Mitgestaltung von Schule ernst und beteiligen Sie sich an den Wahlen zu den Klassen-, Schul-, Kreis-, bzw. Landeselternsprechern. Informationen hierzu finden Sie im Thüringer Schulgesetz, Schulordnung und in der Thüringer Mitwirkungsverordnung. Auch in unserer Elternbroschüre (https://www.lev-thueringen.de/wp-content/uploads/2015/12/LEV_Broschur_barrierefrei_reduziert.pdf) finden sie alle notwendigen Informationen.

An dieser Stelle möchten Wir allen bisherigen Elternvertretern auf jeder Ebene, in jeder Schulart in Thüringen für ihr ehrenamtliches, zeitintensives und persönliches Engagement im Sinne unserer Kinder DANKE sagen.

Die Wahlen der Landeselternvertretung Thüringen führen wir im Rahmen unseres Landeselterntages durch.   Vom 18. zum 19.11.2016 laden wir Sie dazu ins Pentahotel Gera ein. Neben den Wahlen haben wir auch Referenten gewinnen können, die uns interessante Informationen geben werden.  Der Anmeldebutton wird in den Kalenderwochen 42 bis 45 auf unserer Homepage online zu erreichen sein.  Aufgrund der abzusichernden Wahlen werden die wahlberechtigten Kreiselternvertreter der einzelnen Schulamtsbereiche bei der Anmeldung vorrangig behandelt. Wie jedes Jahr besteht die Möglichkeit, freie Plätze an interessierte Eltern zu vergeben. Interessenten melden sich bitte wie gewohnt über den Anmeldebutton an. Die Zu- oder Absage kann aber erst in der letzten Woche vor dem Landeselterntag stattfinden, hierfür bitten wir um Verständnis. Bitte halten Sie sich den Termin in Ihrem Kalender frei und folgen Sie unserer Einladung zur Wahl der neuen Landeselternvertretung nach Gera.