Landeselternvertretung Thüringen

Ein gemeinsamer Internetauftritt der Elternsprecher der Schulen im Freistaat Thüringen

Aktuelles der LEV

Treffen mit CDU – Bildungsausschuss

Zum Beginn des Schuljahres traf sich die Landeselternvertretung mit Vertreter*Innen der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag. Der Gesprächsfokus mit den Bildungspolitikern*Inn Christian Tischner, Manfred Grob, Andreas Bühl und Marion Rosin lag auf den Themen der Sicherstellung des Lehrerbedarfs an den Schulen und die Gestaltung von Schulstrukturen. Vor allem über den CDU Slogan „Kurze Beine, kurze Wege“ wurde, im Hinblick auf den herrschenden Mangel an Lehrpersonal Ressourcen, ausgiebig diskutiert. Als Bildungsvision für das Land sprachen sich die CDU Vertreter*Innen für den Erhalt aller Schulformen aus und betonten, dass sie als Partei, die Position der Regelschulen stärken wolle. Den Vorschlag der CDU Bildungspolitikern*Inn die Lernentwicklungsgespräche wieder abzuschaffen, um Lehrer zu entlasten, stieß bei den Vertretern*Innen der Landeselternvertretung auf wenig Resonanz. Auch wenn wir nicht in allen Fragen der aktuellen Bildungspolitik einer Meinung waren, so bedanken wir uns für das offene und konstruktive Gespräch und wünschen uns einen kontinuierlichen Austausch.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com