Landeselternvertretung Thüringen

Ein gemeinsamer Internetauftritt der Elternsprecher der Schulen im Freistaat Thüringen

Pressespiegel

LEV trifft CDU

Dieser Tage stehen Treffen mit den Bildungsausschüssen von Parteien im Thüringer Landtag an. Den Anfang machte am 31.1. die CDU. Bei einem recht offenen Gespräch ging es vor allem um die Kritik am neuen Thüringer Schulgesetz. Wir als LEV hatten die Möglichkeit, die aus unserer Sicht nachbesserungswürdigen Passagen anzusprechen und Probleme auf den Tisch zu legen, die dringend einer Lösung bedürfen. Während einige Umstände eher kontrovers diskutiert wurden, war man sich bei anderen wie erwartet einig, dass die aktuellen, zum Teil durchaus hausgemachten, Missstände in der Bildungslandschaft Thüringens mit dem vorliegenden Gesetzentwurf nicht aus der Welt zu schaffen sind.
Weiterhin konnten wir den CDU-Vertretern neben Lehrermangel und Inklusion auch weitere bildungsrelevante Themen, sozusagen als Hausaufgabe, mit auf den Weg in den Wahlkampf geben, wie zum Beispiel ein kostenfreies Schülerticket über die 10. Klasse hinaus.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com