Landeselternvertretung Thüringen

Ein gemeinsamer Internetauftritt der Elternsprecher der Schulen im Freistaat Thüringen

Aktuelles der LEV

Ministergespräch

Das erste Ministergespräch hatte die Landeselternvertretung am 26. September mit Bildungsminister Helmut Holter nach dessen Vereidigung Mitte August. Für ein zögerliches Abklopfen steht keine Zeit zur Verfügung und so werden die ersten Problemfelder direkt angesprochen. Wie geht es mit der Personalsituation in den Schulhorten in Jena und Weimar weiter? Was wird mit Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache, die nun zwar in den Klassen angekommen sind, bei denen sich jedoch herausstellt, dass diese primäre Analphabeten sind? Wie weiter mit den Feststellungen der Kommission Schule?
Wir wünschen uns ein entschlossenes Angehen der Problemfelder und personelle Kontinuität.

 

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com