»Deine Ausbildung in Thüringen« – Jetzt Kontakt aufnehmen und bewerben

Im August beginnt für zahlreiche Schulabgängerinnen und Schulabgänger das neue Ausbildungsjahr. Und nicht nur sie sind auf der Suche nach einem Beruf, auch die Unternehmen freuen sich auf die jungen Menschen.

Doch unter Corona-Bedingungen ist es mitunter nicht leicht, Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsbetrieben zu vernetzen – Praktika konnten kaum stattfinden und Messen sind ausgefallen.

Doch es ist noch nicht zu spät!

Die Landeselternvertretung unterstützt die Initiative von IHK, Handwerkskammern und den beteiligten Ministerien in Thüringen.

www.deine-ausbildung-in-thueringen.de ist ein übersichtliches Portal, um sich einfach über die Möglichkeiten der Berufsausbildung in Thüringen informieren und den direkten Zugang zu den Ausbildungsbörsen in Thüringen zu finden.