Landeselternvertretung Thüringen

Ein gemeinsamer Internetauftritt der Elternsprecher der Schulen im Freistaat Thüringen

Aktuelles der LEV, Veranstaltungen

Bildungskonferenz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

 

„Jetzt Plan Bildung!“

Einladung und Anmeldung

Neuer Termin

Samstag, 05. April 2014

9.00 – 18 00 Uhr

Ort:                Erfurt, Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1

Ein Bildungswesen mit wahrer Chancengerechtigkeit. Dies ist der Anspruch,den DIE LINKE an ihre Bildungspolitik stellt.

Die Thüringer Bildungslandschaft ist im Wandel und hat zum Teil mit erheblichen Problemen zu kämpfen.

Unzählige Projekte und Pilotphasen stehen massivem Unterrichtsausfall an unseren Schulen,prekären Beschäftigungsverhältnissen an unseren Hochschulen und fehlenden Finanzen im gesamten Bildungswesen gegenüber.Gleichzeitig werden aber hohe Anforderungen an unsere Pädagoginnen und Pädagogen gestellt.

Mit dieser Konferenz möchte die Landtagsfraktion DIE LINKE einen Beitrag in der aktuellen Bildungspolitik im Freistaat leisten und sich über Möglichkeiten und Ziele

im Bildungswesen intensiv austauschen.

Unser Anliegen ist es mit Ihnen ins Gespräch zu kommen: Pädagoginnen und Pädagogen, Angestellte, Schülerinnen und Schüler,Studierende,Eltern und selbstverständlich aller Interessierten.

Wir sind der Überzeugung, dass Thüringen einen

Plan B,einen Plan für ein gerechtes,emanzipatorisches und demokratisches Bildungswesen dringend nötig hat.

 

,Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

Albert Einstein

Veranstalter:

Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

KOPOFOR – Kommunalpolitisches Forum Thüringen e.V.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com