„Ich bleibe nach der Schule gern im Hort“

Malwettbewerb „Ich bleibe nach der Schule gern im Hort“

Wir suchten im Rahmen der Aktionswoche „Trennung? Grundschule und Hort nur gemeinsam!“ kleine Kunstwerke von großen Künstler/innen, die nachmittags im Hort Zeit mit Lernen, Spielen und Erholen verbringen. Alle Hortkinder waren eingeladen, ein Bild zu malen, warum sie nachmittags gern im Hort sind, was ihnen dort am besten gefällt oder was ihnen fehlen würde, wenn es den Hort nicht mehr gäbe.

Nun haben wir alle Bilder auf unserer facebook-Fanseite veröffentlicht:

https://www.facebook.com/grundschuleundhortnurgemeinsam?sk=photos

Bitte wählen Sie fleißig mit und sorgen Sie für glänzende Kinderaugen.

Es gewinnt das Bild, welches auf der facebook-Fanseite der Kampagne „Grundschule und Hort nur gemeinsam!“ die meisten „Gefällt mir“-Klicks erhält. Das Ergebnis der Umfrage ist unanfechtbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es werden drei Preise ausgeschrieben:

1. Preis Ein Spiel im Wert von 30 Euro

2. Preis Ein Kinderbuch im Wert von 20 Euro

3. Preis Ein Kinderbuch im Wert von 10 Euro

 

Mit allen Bildern ist eine Ausstellung voraussichtlich am 15.12.2011 im Foyer des Landtages geplant.

Zusätzlich erfahren Sie auf dieser Fanseite auch alle Einzelheiten zur Kampagne und alle Pressestimmen zu den einzelnen Aktionen.

https://www.facebook.com/grundschuleundhortnurgemeinsam?sk=wall

Es war ein voller Erfolg und die eingesandten Fotos dokumentieren diesen Erfolg nachdrücklich. Zusätzlich wurden während der Aktionswoche noch fleißig Unterschriften zum Erhalt der Grundschulhorte gesammelt, so dass wir nun schon bei über 19.000 Stimmen sind.

Die konkrete Auswertung erfolgt noch und wir halten Sie auf dem Laufenden.

Peggy Katzer

Pressesprecherin der LEV Thüringen

Sprecherin des Bündnisses zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte